Loading...

Kleine Geschichte Des Tajine Pot

Tajine ist ein traditioneller marokkanischer Topf, viel flacher als ein Bohnentopf und hat einen hohen konischen Deckel. Traditionell kann dieser Topf aus Feuerwaffen- oder Glimmerton hergestellt werden, aber er wird aus glasiertem oder unglasiertem Töpferton hergestellt. Tajine kann auch aus Steinwerkzeugen hergestellt werden, aber in diesem Fall kann sie nur im Ofen verwendet werden. Dieses Gericht wird traditionell zum Kochen von Fleisch und Gemüse mit Couscous verwendet, aber begeisterte Köche haben verschiedene Gerichte in dieser Art von Einmachglas probiert. Steinwerkzeug-Tajine hilft, lange und langsam zu kochen, ohne Hochtemperaturtechniken wie Backen anzuwenden. Moderne marokkanische Kochbücher schlagen oft vor, Gemüse in Öl mit Tajine als ersten Schritt zu kochen, aber traditionelle marokkanische Köche zum Würzen am Ende der Kochzeit. Drehen Sie alles auf kalte Tajine und lassen Sie es köcheln, was die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass Öl oder Butter hinzugefügt werden. Tajines können entweder auf dem Herd oder im Ofen verwendet werden, aber große Tajines können zu teuer sein, um sie bequem in den meisten Öfen zu verwenden. Tom Wort, der das macht

 Flamware Tajine, sagte: Die Form des Deckels ist so konzipiert, dass er traditionelles Fleisch und großes Gemüse in der Mitte hält. In lange Streifen geschnittenes Gemüse wird um dieses Zentrum gestapelt und gedämpft, anstatt während des Kochens gekocht zu werden. Zum Kochen der Speisen wird relativ wenig Wasser verwendet.

Traditionelle marokkanische tajine topf haben oft ein Loch im Deckel in der Nähe des Knaufs. Dieses Loch ist nicht notwendig und sieht rein dekorativ aus. Laut Chefköchin Emily Swantner „weicht die Oberseite der Tajine von der Flamme zurück, wodurch sich der Dampf auf der Oberseite der Pfanne sammelt und auf das Essen tropft, um zu verhindern, dass es austrocknet, also möchte ich nicht, dass der Dampf das tut Flucht. Das genaue Gegenteil.“

marokkanische tajine topf

 Wenn der Deckel ein Loch hat, füllen einige Köche das Loch mit Gemüse.

Der Vorteil des Kochens mit einem Tajine-Topf

Das Kochen einer Tajine (der Mahlzeit) in einer Tajine (dem Topf) hat den Vorteil, dass alle geschmackvollen Zutaten eingeschlossen werden, die normalerweise etwas Feuchtigkeit von Sauce und Gemüse enthalten. Die Feuchtigkeit wandert dann an den Seiten des Deckels hoch und wieder nach unten über die Zutaten, wodurch ein selbstbegießender, geschmacksverstärkender Kreislauf der Köstlichkeit entsteht.

WIE MAN EINE TAJINE VERWENDET

Die folgenden kleinen Schritte sind bei der Verwendung einer Tajine zu befolgen;

Tajine würzen

Um die Tajine zu stärken und zu versiegeln und, falls sie unglasiert ist, den Geschmack von rohem Ton loszuwerden, würzen Sie sie vor der Verwendung. Legen Sie den Boden und den Deckel zwei Stunden lang in Wasser, um sie zu würzen. Trocknen Sie die Tajine, bevor Sie Olivenöl auf die Innen- und Außenseite des Deckels und der Basis auftragen. Stellen Sie den Ofen auf 300 °F ein und stellen Sie das Kochgeschirr hinein. Schalten Sie nach zwei Stunden Backen den Ofen aus und lassen Sie die Tajine innen abkühlen. Waschen Sie die Tajine und bürsten Sie sie erneut mit Olivenöl, bevor Sie sie verwenden.

Erstellen Sie die Basisschicht

Der erste Schritt bei der Herstellung von Tajine ist, eine Schicht Gemüse auf den Boden des Topfes zu legen, um ein Kissen für die restlichen Zutaten zu schaffen. Beim Kochen verhindert eine Schicht fein gehackter Sellerie, Karotten oder Zwiebeln, dass das Fleisch am Boden anbrennt und anhaftet. Für den Geschmack kann die Grundlage mit gehackten oder ganzen Knoblauchzehen aromatisiert werden.